alt

Besuch im Altenwohnheim

awh_telfs_image.jpg

Der Verwaltungsdirektor Matthias Kaufmann hat die Schüler der Klassen 1AH und 3AK aus dem Ausbildungsschwerpunkt Gesundheits- und Sozialmanagement der eco telfs zu einer Betriebsbesichtigung in das Altenwohnheim in Telfs eingeladen.

Dort konnten die Schüler viel erfahren über den Aufbau des Gesundheitssystems in Telfs und Umgebung, sowie über die komplexe und kostenbewusste Organisation des Altenwohnheimes. Der Finanzdirektor Dorjian Jungic gab auch ein paar Einblicke in die Kameralistik. Besonders beeindruckend für die Schüler war der rücksichtsvolle und äußerst freundliche Umgang mit den Bewohnern des Altenwohnheimes. So nach dem Motto von Leo Tolstoi: „Denke daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute, Hier und Jetzt.“

Wir danken Matthias Kaufmann und Dorjian Jungic für diese Erfahrung.

Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles Berichte Besuch im Altenwohnheim