alt

1AH bei Riedel Glas

1ah%20riedel%20glas.jpg

Am Donnerstag, 15. März 2018, fuhren wir, die 1AH, nach Kufstein gemeinsam mit Frau Professor Engele zum Unternehmen Riedel Glas.

Riedel ist ein internationaler Konzern, der bereits in der elften Generation geführt wird und vor allem mundgeblasene Gläser, Karaffen und Dekantierer herstellt. Durch das Kufsteiner Unternehmen führte uns eine kompetente Angestellte, sie erzählte uns einiges über die Geschichte der Firma, zeigte uns Glaskollektionen von mehreren Jahrzehnten und erklärte uns den Einfluss der Weinglasform auf den Geschmack des Weines. Highlight der Führung war eindeutig der Besuch der Glasproduktion, dort sahen wir, wie Handwerker flüssiges Glas portionierten und abkühlten, in Formen bliesen oder fertige Gläser mit Farben verzierten.
Zum Abschluss gingen wir noch durch verschiedene Räume, in denen unsere Sinnesorgane visuell, optisch, akustisch und haptisch veranschaulicht dargestellt wurden.

Anna Leismüller & Anna Kirchmair

Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles Berichte 1AH bei Riedel Glas