alt

Gesundheitsförderung

3ak_tgkk_2018.jpg

Im Rahmen des Unterrichtsfaches Gesundheits- und Sozialmanagement in den Klassen 1AH und 3AK hat Frau Mag. Birgit Hütter einen Vortrag über Betriebliche Gesundheitsförderung von der Tiroler Gebietskrankenkasse organisiert.

Die Vortragenden Frau Stern und Herr Frizzi haben uns verständlich und praxisnah Pläne, Maßnahmen und Abläufe in Bezug auf die betriebliche Gesundheitsförderung näher gebracht. Wir konnten uns einen Einblick in die Prävention sowie die Nachhaltigkeit der komplexen und kostenbewussten Arbeit in den verschiedenen Settings verschaffen.

Des Weiteren haben wir ein interessantes Tool während des Vortrages kennengelernt: Wir hatten die Möglichkeit, an einer simulierten Befragung mit Sofortauswertung teilzunehmen. Dort wurden einige Fragen über das Betriebsklima, die Arbeitszufriedenheit, die Fluktuation und die Produktivität in einem Unternehmen gestellt.

An dieser Stelle danken wir dem Team der Tiroler Gebietskrankenkassa für diesen informativen Vortrag.

Schützinger Verena 1AH

Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles Berichte Gesundheitsförderung