alt

Sprachreise Dublin

dublin_gruppenfoto_3ah.jpg

Im Juli letzten Jahres, machte sich die 4AK zusammen mit dem 2. Jahrgang des Aufbaulehrgans der „eco telfs“ auf den Weg nach Dublin. Unsere Professorinnen Frau Prof. Hütter, Prof. Mündle, Prof. Huber und Prof. Fiechtner übernahmen die Planung unserer Sprachreise bei der nichts ausgelassen wurde.

Neben der Weiterbildung unserer sprachlichen Kenntnisse am St. Michaels College, standen auch kulturelle und geschichtliche Aktivitäten am Programm. Um einen kleinen Überblick über die Stadt Dublin zu bekommen, war gleich am Beginn der Woche eine Stadtführung geplant. Wir haben Sehenswürdigkeiten besichtigt wie beispielsweise das Trinity College und hatten auch die Gelegenheit den klassischen Irischen Volkstanz zu lernen. Ein Highlight unserer Reise war der Ausflug zu den Klippen der Insel, wo wir den Ausblick bei „Fish and Chips“ genießen konnten. Einen Einblick in die irische Braukunst des weltweit bekannten Guinness Bieres, haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen und besuchten das Guinness Storehouse. Nach einer Woche Lernen, Spaß und Vergnügen mussten wir uns schweren Herzens wieder bei unserer Gastfamilie verabschieden und den Weg nach Hause antreten.

Wir möchten uns nochmals recht Herzlich bei unseren Lehrpersonen, der Schule, dem Amt der Tiroler Landesregierung und unseren Eltern für die Unterstützung bedanken. Es war eine schöne und unvergessliche Woche in Irland.

3AH Annika Kohler

Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles Berichte Sprachreise Dublin